Zuckersüß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanja08.89 Avatar

Von

Mir hat das Buch super gefallen. Die Bilder sind einfach zauberhaft und mit vielen schönen Farben gestaltet. Die Texte sind einfach geschrieben, sodass auch Schulanfänger sie gut und einfach lesen können. Die Handlung hätte ich mir tatsächlich etwas anders gewünscht. Amelie kommt in die Schule und ihr wird vorher von den großen Feen Angst gemacht wie die Schule so ist, als Amelie den ersten Schultag hat geht sie mit Bauchweh in die Schule. Bin nicht so ein großer Fan davon den Kindern vor einem neuen Ereignis noch zusätzlich Angst zu machen. Die Geschichte geht aber toll weiter, Amelie findet einen Freund und sie erleben die ersten Schul-Abendteuer gemeinsam. Der Schreibstil ist sehr einfach, man kann das Buch auch super als gute Nacht Geschichte nutzen oder die einzelnen Kapitel gemeinsam mit den Kindern lesen. Von mir gibt es eine Kauf-Empfehlung!