Zuckersüßer Schulspaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennys_kinderbuch_welt Avatar

Von

Die Geschichte:
Die kleine Fee Amelie kommt in zwei Tagen zur Feenschule und weiß überhaupt nicht, was sie dort erleben wird. Ihr Bauch grummelt und die großen Feen zählen auch noch von Räubern. Als es soweit ist merkt Amelie, dass die Feenschule ganz anders ist als die großen Feen erzählen und auch ihr neuer Freund Felix hat solche Erfahrungen gesammelt.

Fazit:
Eine bezaubernde Geschichte über den Schulanfang. Es wird deutlich, dass die Schule überhaupt immer ganz anders ist als alle Erzählungen.
Schule macht Spaß und ist schön.
Bei diesem Buch gefällt mir besonders, dass es ein Erstlesebuch ist. Sodass man es vor dem Schulbeginn erst vorlesen kann und sobald das Kind ein wenig lesen kann, wird es ein gemeinsames Ereignis. Auch die Bilder sind sehr ansprechend, vor allem durch die Comic-Elemente.
Ein tolles Buch von der bekannten Autorin Margit Auer.