Ach nee...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kainundabel Avatar

###### ...schon wieder so ein Serienkiller! Einer von gefühlten neunundvierzigtausendsiebenhundertachtunddreißig, die in den letzten Jahren zwischen Buchdeckeln ihr Unwesen treiben und die Buchhandlungen quadratkilometerweise pflastern. Der eine mordet blonde Mädchen, der andere junge um die Zwanzig, "American Devil" nimmts gleich im Doppelpack. Wie originell, wie einfallsreich! Und wieder wird zugestochen und eingeritzt und bestialisch gefoltert und...und...und...Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch eines dieser psychotischen Individuen in die Welt setzen könnten, einen Durchgeknallten, den "die Sehnsucht zu übermannen droht"(!), wenn er am Bett der schlafenden Chloe steht, deren "makellose Hüfte ihn an die Formen einer Marmorstatue erinnert" (!). Nicht zu vergessen das Personal des NYPD, das durch Blut und andere Unanehmlichkeiten stolpert und Blasiertes absondert. Immer die gleiche Masche, eins links, eins rechts, eins fallen lassen.

###### Mir kommt allmählich der Verdacht, dass sich jeder, der einigermaßen aufrecht gehen kann, inzwischen zum Schreiben berufen fühlt und meint, in die ausgelutschte Serienkiller-Kerbe schlagen zu müssen. Wer aber noch Lust auf gute originelle Literatur hat, für den hätte ich ein paar Vorschläge. "American Devil" ist nach dieser Leseprobe nicht darunter!

######

###### ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif)  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif)  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif)