Alptraum gefällig?

lisbeth76 Avatar

Die Leseprobe scheint aus dem brutalsten Teil des Buches herrausgeschnitten worden zu sein, denn schlimmer geht´s kaum.

Im Prolog erfahren wir von der Ermordnung der jungen Cloe. Ihr Mörder will eigentlich nur, daß sie seine Freundin wird, geht die Sache aber etwas "ungeschickt" an, indem er am späten Abend in´s Haus einbricht und die Schlafende Cloe aufdringlich angeht. Aus Panik, daß die im Haus anwesenden Eltern die in Panik geratene Cloe hören könnten erwürgt er diese.

Jahre später wütet ein Serienmörder in New York. Seine Opfer sind junge wohlhabende Frauen, seine Vorgehensweise ist brutal und sadistisch. Die Reporterin Erin Nash nennt ihn den _American Devil_, doch woher hat sie ihre detaillierten Informationen über die Morde? Gibt es ein Leck bei der Polizei?

Tom Harper und Eddie Kasper ermitteln im Fall der Morde, die sich mit immer kürzeren Abständen aneinanderreihen. Ist der Täter ein religiöser Fanatiker, oder ein brutaler Sadist der sich an seinem blutigen Werk aufgeilt

Die Leseprobe läßt auf einen Thriller der besonders heftigen Art schließen, und ab und zu mag ich diese ganz gerne. _American Devil_ läßt mich auf interessante Ermittlungsarbeit, schockierende Taten und interessante Wendungen hoffen. Ein Buch welches ich als langjähriger Fan von Psycho-Thrillern sofort lesen würde.