American Devil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Direkt zu Anfang der Leseprobe erfährt man, wie der Mörder zu einem Serientäter wurde. Eine abgewiesene Liebe scheint der Grund für seine Taten zu sein. Dies und die Stimmen in seinem Kopf. Er geht brutal, emotionslos, aber auch sehr überlegt vor. Die Presse gibt ihm den Namen Devil und genau das scheint er auch zu sein. Oliver Stark beschreibt die Morde nicht sehr ausführlich, aber genau darin liegt die Krux, denn der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Der Schreibstil ist wirklich gut und mitreißend, kaum hatte ich die LP begonnen, war sie auch schon wieder vorbei. Die ermittelnden Polizisten werden gut vorgestellt und kommen menschlich rüber in ihrer Verzweifelung, den wahnsinnigen Mörder zu schnappen. Auch wenn das Thema - Polizei jagt brutalen Serienmörder - nicht gerade neu ist, freue ich mich schon sehr auf das Buch! Ich würde es gerne lesen und gemeinsam mit Eddie Kasper und Tom Harper auf Verbrecherjagd gehen!