American Devil

fino Avatar

Der Prolog spielt 1982 und erzählt, wie "der Junge" mit Rosen in das Haus der Mestellas einsteigt und die 15jährige Chloë, die er eigentlich liebt, umbringt, wie es der Teufel von ihm verlangt hat. Die Leseprobe macht danach einen Sprung zu Kapitel 15, was mich zunächst irritiert hat. Die Stelle war jedoch so ausgewählt, dass man schnell wieder auf dem laufenden war. Die Ermittler Eddie Kasper und Tom Harper müssen eine Serie von Morden an jungen Frauen aufklären. Der Presse ist es nun gelungen, irgendwie alle Details zu erfahren und will einen ausführlichen Bericht über "American Devil", wie der Täter genannt wird, veröffentlichen. Die Leseprobe springt danach in Kapitel 19, in dem Jessica Pascal das nächste Opfer wird. Die Polizei erfährt von dem Verbrechen und kommt in die Wohnung.

Die Leseprobe, die leider relativ kurz war, war gut und hat Lust gemacht auf mehr. Es scheint zwar kein außergewöhnlicher Thriller mit neuen Ideen zu sein, aber trotzdem ein sehr spannendes Buch. Von der ersten Seite an ist man als Leser mitten im Geschehen, alles ist gut beschrieben. Teilweise hätte es zwar auch ein bisschen weniger Gewalt und Brutalität getan, aber es ist noch nicht überzogen. Man möchte mehr erfahren und wissen, was noch geschieht. Die Ermittler machen einen sympathischen Eindruck. Ich bin schon auf das ganze Buch gespannt!