American Devil.....

lesemaus29 Avatar

...schon der Name lässt auch einen grausigen Serienkiller schließen und man rechnet schon mit einem heftigem Thriller. Im Prolog erlebt man wie ein Junge in ein 15jähriges Mädchen verliebt ist, in ihr Elternhaus einsteigt und die Situation eskaliert. So begeht der Täter seinen ersten Mord. Jahre (und einige Kapitel) später wird wegen einigen grausamen Morden ermittelt und die Presse, die erstaunlich gut informiert ist, titelt schon mit Serientäter wütet in New York und verpasst dem Täter den Namen American Devil. Im nächten Kapitel erfährt man dann wie der Mörder mit seinen Opfern spielt und ist hautnah dabei wie sein nächstes Opfer Jessica merkt das er kein netter Mann ist. Auch diese Opfer wird gefunden und nun sucht auch die Polizei nach einem besonders gewaltbereitem Serienmörder.

Zuerst dachte ich wieder so ein Abklatsch, und als die Leseprobe dann noch so unterteilt war hatte ich so meine Zweifel. Doch die wurden schnell zerstört. Der Prolog gibt Auskunft über den Aufbau der Geschichte und obwohl so viele Seiten zwischendurch fehlen ist die Probe gut zu lesen und sehr spannend. Freu mich schon wenns endlich das ganze Buch gibt.