American Devil - spannende Jagd nach einem Killer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Die Hörprobe wirft mich gleich ins Geschehen und vermittelt Gänsehautcharakter. Ein Jugendlicher schleicht mit einem Rosenstrauß zum Haus einer reichen Klassenkameradin, die er anbetet, sie will allerdings nicht von ihm wissen. In ihrem Zimmer angelangt tötet er sie - auch wenn er es eigentlich nicht will. Der "Teufel" hat es ihm befohlen, als Schritt ins Erwachsenenleben.

Spannend und gruselig, dazu toll gelesen - diese Geschichte möchte ich nicht alleine in einer Herbstnacht anhören...

Die Leseprobe springt dann in Kapitel 15. Die Polizei verzweifelt an einer Mordserie. Der "American devil" tötet junge Frauen und stellt ihre Leichen in religiösen Posen aus. rätselhafterweise berichtet die Presse von allen Details. Keiner weiß, woher sie die Info haben. Wieder ein Sprung, eine junge Frau trifft den Märchenprinzen, der sich als eiskalter Typ entpuppt. Ist es der Teufel?

Klasse Hör- und Leseprobe! Sehr interessant finde ich den Perspektivwechsel zwischen der Täter-, Opfer- und der Polizeiperspektive. Für den Leser scheinen alle drei Szenen vom gleichen Täter zu handeln, aber ob es wirklich so ist...? Spannend!