Der Trophäensammler

mary_poppins Avatar

Die Geschichte beginnt 1982: Ein verliebter Teenager schleicht sich nachts heimlich ins Zimmer seiner Angebeteten und erwürgt sie. Womöglich der American Devil?

Weiter geht es in der Gegenwart im Kapitel 15: Das ermittelnde Team soll durch einen Zeitungsartikel über den Serienkiller, genannt "American Devil" durch den Dreck gezogen werden. Ob sie sie noch rechtzeitig abwenden können?

Jessica Pascal, eine Studentin, hat einen fremden Mann mit nach Hause genommen und ahnt nicht, dass sie den "American Devil" in ihre Wohnung gelassen hat. Wenig später ist sie tot und das Ermittlungsteam erscheint am Tatort.Offenbar sammelt der Mörder Trophäen: Er hat Jessicas Brüste mitgenommen.

Zur Leseprobe:

Obwohl es nicht sonderlich viel zu lesen gab, bekommt man einen sehr guten Eindruck des Buches. Die Probe las sich leicht und war sehr spannend. Was mir als blutrünstigen Thriller-Fan sehr gut gefiel, war die Brutalität: Anscheinend wird alles haarklein beschrieben. Alleine aus diesem Grund lohnt sich das Lesen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Die Hörprobe besteht aus dem gekürzten Prolog. Mir hat der Sprecher gut gefallen, wenn ich auch lieber selbst lesen würde.