Ein Serienkiller wütet in New York ...

mammutkeks Avatar

... und tötet vorrangig junge, blonde, religiöse Frauen - brutal und offenbar in gewisser Weise einzigartig. Aufgedeckt werden die Morde jeweils einzeln, doch die Verbindung für die Öffentlichkeit erbringt erst ein Zeitungsartikel einer investigativen Reporterin. Durch diesen sind vor allem die Ermittler aufgeschreckt, da sie das Echo dieses Artikels fürchten.

Doch zunächst scheint der Artikel keine Auswirkungen zu haben - wobei in der LP allerdings auch die direkt folgenden Kapitel fehlen -, bis auf die Tatsache, dass der Mörder bei seinem nächsten Opfer den von Erin Nash gegebenen Namen "American Devil" verwendet.

Durch die Aussplitterung der Leseprobe - Prolog, Kapitel 15 und 19-21 - ist es schwierig, die Geschichte völlig zu erfassen. Oliver Stark bringt interessante Ansätze, ist stilistisch gut bewandert - aber insgesamt ist die LP trotzdem nicht so aussagekräftig, Rückschlüsse für den gesamten Krimi zu erlauben. Mir fehlen insbesondere Personenentwicklungen und -beschreibungen. So bleibt alles seltsam verschleiert und unklar.