Enttäuschte Liebe

james211282ks Avatar

Zu Beginn treffen wir auf einen jungen Mann, der sich unsterblich in ein Mädchen aus reichem Hause verliebt hat. Er bricht in das Haus und ihr Zimmer ein nur ihr zu sagen, dass er sie liebt. Doch wie im Rausch wird er sie töten, weil sie seine Liebe nicht erwiedert. Dieses Erlebnis soll wohl der Grund für weitere Morde sein.

Wir werden hier durch einen klaren und flüssigen Schreibstil in eine Geschichte gezogen, die erschreckender nicht sein kann. Der Autor schafft es mich als Leser von der ersten Seite an, an dieses Buch zu fesseln. Die Tat wird klar und kalt geschildert. Ich als Leser brauche kaum Vorstellungskraft um diesen Mord in meinem Kopf ablaufen zu sehen. Sensationell.

Die Protagonisten sind bisher noch nicht ganz fest bei mir verankert - das liegt wohl aber auch daran, dass die Leseprobe in den Kapiteln sehr weit springt. Ich bin absolut gespannt wie es weiter geht. Geschehen die Morde wirklich nur aus dem Grunde, da die Opfer an die erste Liebe erinnern oder steckt ein tieferer Grund dahinter? Und wer ist unser Mörder?

Mein Fazit: DAUMEN NACH OBEN UND ERSTMAL NACH LUFT SCHNAPP