Erweckt den Lesewunsch

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe aus diesem Buch hat mich schon überzeugt. Ich würde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.

Der Prolog stellt vielleicht gleich den ersten Mord des Serienkillers da... Während er ein Junge ist, verliebt er sich in ein hübsches und angesehenes Mädchen. Diese besucht er nachts und will ihr seine Liebe gestehen. Aber es geht schief und "ausversehen" tötet er sie. Die Stimme in seinem Kopf hat ihm gesagt das sowas passieren wird und das sie ihn nicht will...

Dann erfolgt in der Leseprobe ein Sprung und der Leser wird in das Geschehen des 15 Kapitels geschickt. Dort befindet man sich als Leser im Polizeirevier bei der Sondereinheit, welche die bestialischen Morde an jungen, blonden, wohlhabenden Frauen aufklären wollen. Diese kommen grade zu einem Meeting zusammen, wo ihnen vorgelegt wird, das die Presse wichtige Infomationen über das letzte Todesopfer hat. Die Art wie sie ermordet und zugericht wurde. Der Killer behält nämlich ein Andenken von jedem seiner Opfer. Wie kommt die Presse an diese Informationen???

Wieder erfolgt für den Leser ein Sprung und man findet sich im 19 Kapitel wieder, wo der Killer grade mit einem neuen Opfer beschäftigt ist. Die junge Studentin hat ihn zu sich eingeladen und findet ihn sehr anziehend. Schnell merkt sie jedoch, das er nicht so nett ist. Der Mörder gibt ihr aber eine Chance davon zukommen. Sie muss nur ruhig stehen und zählen, während er die Wohnungtür geöffnet hat und die Wohnung verlässt. Aber die Studentin kommt nicht soweit mit dem Zählen, da sie denkt die Tür schneller schließen zu können. Somit hat sie ihr Leben "verloren".

Danach gibt es keine Sprung in den Kapiteln und es geht gleich mit dem 20ten weiter. Dort tritt die Polizei wieder auf den Plan und betritt den Tatort. Dort wird das Grauen das erste Mal näher beschrieben und man erfährt als Leser, das der Täter hier die Brüste als Andenken mitgenommen hat.

Weitere Informationen werden dem Leser erst einmal vorenthalten. Aber es bleiben viele Fragen... Warum die Andenken??? Baut der Täter sich seine eigene "Traumfrau" zusammen??? Und was für eine Stimme hat er im Kopf und woher hat die Presse ihre Infos. Der Spannungsaufbau ist auf jeden Fall vorhanden in der Geschichte. Außerdem ist positiv anzumerken, das durch die Kapitel"überschriften" dem Leser immer mitgeteilt wird, wo man sich befindet und mit welchem Handlungsstrang man zu rechnen hat. Der Schreibstil ist gut und es lässt sich zügig lesen.

Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung dieses Buches.