Katharsis bereits im Prolog

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynmartina Avatar

Liegt im Prolog bereits die Erklärung der abscheulichen Taten des American Devil?

Obwohl es nach dem Prolog mit Kapitel 15 weitergeht und noch mehr Kapitelsprünge stattfinden, kann man der Handlung gut folgen. Ich frage mich, was in den ausgelassenen Kapiteln passiert, denn zum Verständnis der Geschichte fehlen sie definitiv nicht.

Das Thema an sich und der verwendete Spannungsaufbau dürfte für Thriller-Kenner nichts Neues sein. Für mich ist die Story vorhersehbar, Andeutungen wurden ja schon zur Genüge geliefert.

Es bleibt zu hoffen, daß der Thriller mit wirklichen Überraschungen aufwarten kann, damit er aus der Reihe mittlerweile einer Vielzahl von veröffentlichten Bücher dieses Genres herausstechen kann.

Zur Hörprobe:

Die Hörprobe umfasst den Prolog, der von Johannes Steck spannend und mitreissend gelesen wird. Seine Stimme und seine Art des Vortrags passen hervorragend zur düsteren und unheimlichen Atmosphäre. Hätte ich nur die Hörprobe gehört und dazu nicht die Leseprobe gelesen, wäre ich vom Anfang des Buches absolut begeistert gewesen.