Oliver Stark - American Devil

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
flocke23 Avatar

Von

Schon das Cover weist darauf hin, dass es grausam und blutig wird. Fans von Serienkillerromanen, bei denen bis ins kleinste Detail die grausame Tat bekannt wird, liegen mit diesem vermutlich Buch richtig

Bis ins kleinste Detail werden aber auch für Leser unwichtige Informationen preisgegeben. Zum Beispiel welches Modell und welches Baujahr das Auto des Ermittlers hat, was genau Sergeant XY da gerade für ein Frühstücks-Sandwich verputzt. Vermutlich will der Autor damit Atmosphäre ins Buch bringen und Charaktere ausfeilen ??? Ich fand es überflüssig und zu viel Info.

Insgesamt habe ich anhand der Leseprobe den Eindruck, dass sich dieses Buch nicht sonderlich von anderen Thrillern abhebt. Aber ich glaube, dass muß ich nicht unbedingt heraus finden, in dem ich das ganze Buch lese. Die Leseprobe wirkt auf mich zu gewöhnlich, als dass das ganze Buch bei mir einen nachhaltigen Eindruck erlangen könnte.