Spannende Story - super Layout

horrorbiene Avatar

Die Leseprobe ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen nicht unbedingt zusammenhängenden Kapiteln, was es etwas erschwert sich einen Eindruck von den ermittelnden Protagonisten zu machen.

Ein Serienkiller, genannt American Devil, wütet in der Stadt und hat es vorallem auf hübsche, blonde und reiche Frauen abgesehen, die er mit einem Messer bearbeitet und sich auch noch Souveniers mitnimmt. Der Leser erlebt, wie der Mörder sein Opfer für die Tat einschüchtert und sieht hinterher mit den Augen der Ermittler das, was von ihr übrig bleibt.

Der Kürze der Leseprobe zum Trotz schafft sie es Spannung aufzubauen und mich interessiert sehr, wie aus dem Jungen im Prolog der American Devil geworen ist - wenn es denn überhaupt so sein sollte.

Pluspunkte bekommt das Buch zudem für das Layout: Ich persönlich finde es immer sehr toll, wenn so etwas wie Zeitungsartikel in den Buchtext integriert werden und noch besser finde ich es, wenn er sich vom Text durch Schriftart und -größe absetzt. Auch die Überschriften der Kapitel, die dem Leser Ort und Zeit vermitteln erleichtern den Überblick beim Lesen sehr.