spannender Psychothriller

robberta Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem spannenden Prolog,dem ersten fast versehenlich geschhenen Mord eines Jungen,der später zum blutrünstigen Serienmörder wird.Der ermittelnde Detective Tom Harper, hat wie so oft in Bücher, ein Problem- welches in der Leseprobe noch nicht genannt wird, und besucht deswegen eine Therapeutin. Die Journalistin Erin Nash kündigt des Druck eines brisanten Artikels an, indem sie Fakten zum "American Devil" offenlegt die selbst den ermittelnden Kommissaren noch nicht komplett vorliegen. Eine weitere Tat des Möders wird beschrieben,es wird Spannung erzeugt einfach durch die Beschreibung wie dem potentiellen Opfer plötzlich aufgeht, das der charmante Mann ein Serienkiller ist und sie gleich ermorden wird.Die Gewissheit des eigenen Todes kämpft im Zwiespalt mit der Hoffnung ums Überleben.Finde ich

Die Hörprobe, gelesen von Johannes Steck, also der Prolog ist viel spannender vorgetragen, als die Leseprobe zu lesen ist.

Die erste fast versehentliche Tat eines jugentlichen Mörders, der zum blutrünstigen Serienmörder avanciert ist psychologisch spannend beschrieben.Der Mörder ist fast sympatisch, gegen den wirkt die Journalistin wie ein Buhmann. Der Ermittler wirkt auch nicht viel besser, aber das macht die sonderbare Spannung dieses Buches wohl aus.Ein gelungenes Debüt. Woher hat die Journalistin die Informationen ? Wer ist der Mörder? Ich bin gespannt wie der Autor sein Verwirrspiel auflöst.

Der Leseprobe gebe ich nur 3 Sterne,der Hörprobe, da spannender obwohl kürzer 4 Sterne.Die Wahl zwischen Buch und Hörbuch fällt klar zu Gunsten des Hörbuches aus.