Starker Thriller, Oliver Stark!

marina Avatar

Dieser Thriller hat es in sich.

Der Junge, der später zum "American Devil" wird, beginnt seine Mörderkarriere bereits in frühen jahren, als er seinen fünfzehnjährigen Schwarm Chloe an Valentinstag in ihrem Zimmer erwürgt. Die Leseprobe springt einige Kapitel weiter und der Leser erfährt, dass ein Serienkiller unterwegs ist, welcher immer junge blonde Frauen aus der Upper Class auf sadistische Weise umbringt und sie in religiöse Posen bringt. Harper und sein Team der Mordkommission versuchen, den Mörder zu fassen. Gleichzeitig haben sie allerdings noch ein weiteres problem: Es gelangen immer mehr brisante Details der Morde durch eine Journalistin an die Öffentlichkeit. Woher bezieht diese Journalistin ihre Informationen? Aus den Reihen der Polizei? Eins ist sicher, die Bevölkerung verfällt in Panik und der American Devil treibt weiterhin sein Unwesen.

Die LP ist sehr spannend, der Text flüssig zu lesen. Oliver Stark beschreibt Handlung sowie Personen sehr detailreich, man befindet sich sozusagen mitten im Geschehen. Auch die Kapitelsprünge in der LP stören nicht, man versteht trotzdem alles, was mich darauf schließen lässt, dass die Geschichte in sich stimmig ist.      Mir gefällt der Stil von Oliver Stark sehr und ich würde gerne wissen, wie es weitergeht:)