Teufel noch!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
craisydaisy Avatar

Diese Lp besteht aus drei Teilen, man lernt die Protsgonisten kennen. Schon vom Cover her kann man sich denken, dass es ziemlich brutal und blutig zugehen wird.

Im Prolog liest man von einem 15-jährigen Jungen, der einem von ihm verehrten Mädchen nachts heimlich Blumen ans Bett bringt. Als sie wach wird, tötet er sie aus Angst vor Entdeckung.

Später geschehen eine Reihe von blutigen Morden, die auf  einen psychopatischen Serienmörder hinweisen. Der Täter sucht sich immer hübsche blonde Engel aus. Handelt er aus religiösen Motiven? Die Presse bekommt Wind davon und die Jornalistin Erin Nash bezeichnet ihn als "American Devil". Jetzt müssen die beiden Kommissare Tom Harper und Eddie Kasper zusehen, dass sie den Mörder schnell fassen, denn so ein Zeitungsartikel schreckt die Bevölkerung New Yorks auf...

Obwohl mir diese Lp schon fast zu gruselig war, da ein Mord sehr detailliert  beschreiben wurde, möchte ich doch gerne weiterlesen. Denn ich frage mich, ob der Junge mit dem Serienkiller identisch ist oder ob es noch eine Wendung gibt? Und war der Lebenswandel der blonden Engel wirklich engelhaft?