Teufel oder Wahnvorstellung?

dark rose Avatar

Ein junger Mann steigt in ein Haus ein. Er will dem Mädchen, das er liebt sein Valentinsgeschenk geben. Cloe liegt schlafend in ihrem Bett. Ihm fällt plötzlich ein, dass er sie einmal dabei beobachtet hat, wie sie Sex in einem Auto mit einem anderen hatte, typisch reiches Mädchen. Und er verliert die Kontrolle. Er erwürgt Cloe, wie es ihm der Teufel gesagt hat.

Ein Serienmörder tötet reiche blonde Frauen. Er hinterlässt Kirschblüten in ihren Kehlen und nimmt etwas als Trophäe mit.

Zwei Polizisten arbeiten an dem Tagebuch einer gewissen Mary-Jane, in dem Einzelheiten über den Täter stehen. Doch die Zeit rennt ihnen davon: 3 Morde in einer Woche und es sieht nicht so aus, als wollte der Mörder so schnell wieder aufhören. Die Presse weiß mehr als die Polizei und verschafft dem Täter so die Aufmerksamkeit die er offensichtlich will. Wie viele Frauen müssen noch sterben, bevor der "American Devil" gefasst wird? Ist der junge Mann aus dem Prolog der Täter? Warum kann er nicht aufhören? Flüstert ihm wirklich der Teufel ein, dass er morden soll oder hat er Wahnvorstellungen?

Mir persönlich hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Ich finde es super, wie der Autor einen in den Mörder hinein sehen lässt, aber trotzdem noch Fragen aufwirft. Dieser junge Mann, der ein Mädchen tötet von dem er dachte, dass er es liebt... dieser Mörder, der reiche Frauen tötet, nur weil sie reich sind? Oder tötet er sie weil er Frauen hasst? Kennt er sie persönlich, oder hat er sie nur ausgesucht weil er die Möglichkeit hatte, sie zu töten? Fragen über Fragen und genau die machen die Leseprobe meiner Meinung nach so interessant. Ich hoffe sehr, dass ich bei der Verlosung Glück habe, damit ich weiter lesen und vielleicht heraus finden kann, warum der Mann tötet.