"Teufelsunwesen" in New York

nordlicht Avatar

Im 1982 spielenden Prolog dringt ein verliebter Jugenmdlicher nachts in das Elternhaus seiner fünfzehnjährigen Angebeteten ein, um ihr rote Rosen zu schenken  undsie zu bitten, seine Freundin zu werden. Das Mädchen lehnt ab, worauf der frustrierte Minuskavalier sie erwürgt.

Jahre später werden in New York innerhalb weniger Tage mehrere gutsituierte, attraktive junge Blondinen bestialisch abgeschlachtet. Der Mörder hinterlässt seine Opfer in Positionen, die auf religiöse Motive hinweisen könnten. Tom Harper und Eddie Kasper halten sich mit Detailinformationen über die Taten des sogenannten "American Devil" sehr zurück, trotzdem will eine Journalistin einen Artikel veröffentlichen, der eigentlich unbekannte Einzelheiten enthält. Woher hat sie diese Informationen?

Die Leseprobe, die keinen zusammenhängenden Textabschnitt, sondern verschiedene Kapitel beinhaltet, ist von Anfang an sehr spannend und lässt auf einen fesselnden, wenn auch ziemlich brutalen Thriller schließen. Über die Motivation des teuflischen Killers würde ich gern Näheres erfahren: sowohl religiöser Wahn, als auch gesellschaftlicher Neid oder sexuelle Motive sind anhand der Leseprobe vorstellbar.