Teuflische Suggestionen

littleskull Avatar

Ich habe mir die Hörprobe von "American Devil" zu Gemüte geführt und fand sie sehr spannend.

Der Erzähler hat die Stimmung gut rübergebracht. Es geht um einen Jungen, der sich mit 12 roten Rosen vor Cloes Haus verbirgt, Cloe ist seine grosse Liebe. Durch das Fenster der Gästetoilette steigt er ins Haus ein und begibt sich in das Zimmer der schlafenden Cloe. Er küsst, berührt sie, wovon sie wach wird. Wider besseres Wissen fragt er sie, ob sie seine Freundin sein will. Sie aber schüttelt den Kopf, verängstigt von einem fremden Schatten aus dem Schlaf gerissen worden zu sein und wehrt sich. Da sie für den Geschmack des jungen zu viel Lärm erzeugt, tötet er sie, wie es ihm der Teufel gesagt hat ... töte das, was Du am meisten liebst ...

Was hat es mit diesen Teufelseinflüsterungen auf sich ? Wer ist der Junge, was für Motive hat er - ist dies erst der Beginn einer Mordserie ?

Man ist sofort mitten in der Geschichte, begleitet den Täter bei seiner Tat, wird mit hineingezogen in seine krank Psyche, man ist sowohl abgestossen als auch fasziniert, möchte wissen, wie es weitergeht. Gerne mehr davon !