Vom Teufel besessen

schliesi Avatar

Zur Leseprobe:

Der Prolog beginnt schon recht beeindruckend. Ein Junge schleicht sich zu einem Mädchen ins Zimmer und will  seine Liebe gestehen - doch dabei bringt er sie um. Es geschehen weitere grausame Morde, immer blonde wohlhabende junge hübsche Frauen.

Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, zwar ist die Ausgangssituation nicht besonders außergewöhnlich, aber Oliver Stark hat es geschafft, mich sofort in seiner Geschichte zu halten. Der Autor schreibt geradlinig, solide und an die Handlung fesselnd. Da die Handlungen aus verschiedenen Sichtweisen beschrieben werden, kann man sich ein gutes Gesamtbild und einen Überblick verschaffen. Durch die vielen Dialoge entsteht hier zusätzlich eine Lebendigkeit und Nähe zu den Protagonisten.

Zur Hörprobe:

Toll fand ich, dass diesmal ein direkter Vergleich von der Leseprobe zur Hörprobe möglich war. Der Sprecher schafft es mühelos die Spannung des Prologs schon in der kurzen Hörprobe greifbar zu machen. Er spricht sehr angenehm, ruhig und macht damit die Angst des Mädchens und die beklemmde Atmosphäre spürbar. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für das Hörbuch entscheiden, der Sprecher hat mich absolut überzeugt.