wer ist der Teufel?

readpassion9 Avatar

Ausgerechnet den Valentinstag hat sich der Junge ausgesucht, um seinem Schwarm, einer Tochter aus reichem Elternhaus, seine Liebe zu gestehen und sie zu fragen, ob sie seine Freundin sein möchte. Einen Rostenstrauss hat er extra für sie gekauft. Doch sein Plan, sie zu später Stunde im Elternhaus zu überraschen, kann eigentlich nur schief gehen. Er schleicht sich in das Haus bis in ihr Zimmer, weckt die schlafende Chloe und gesteht ihr seine Liebe. Es kommt wie es kommen muss, sie erschrickt zu Tode als sie den dunklen Schatten sieht, wehrt sich und er drückt so lange zu, bis sie ruhig ist und sich nicht mehr bewegt. Der erste Mord des späteren "American Devil" ist vollbracht.

An dieser Stelle ist ein Schnitt, weiter geht es Jahre später. In New York passieren grausame Morde an jungen schönen blonden Frauen. Sie werden brutal mit dem Messer mit vielen Stichwunden getötet, der Mörder nimmt von jeder Leiche ein "Souvenir", ein Körperteil mit. Über eine undichte Stelle bei der Polizei sind vertrauliche Informationen an die Presse durchgesickert, diese weiß jetzt, dass es sich um einen Serienmörder handelt und tauft ihn den "American Devil".

Die Leseprobe hat mich gleich gefesselt, so spannend ist sie geschrieben. Die erste Frage die sich stellt ist, wer ist der Teufel? Ist es eine reale Person die den Täter beeinflusst? Oder hat er religiöse Wahnvorstellungen?  Was macht der Täter mit seinen "Souvenirs"? Zu welchem Zweck nimmt er sie mit? Fragen über Fragen, die beantwortet werden wollen. Das Buch ist für mich ein absolutes Muss das ich auf jeden Fall lesen werde. Super spannend und toll geschrieben, ganz mein Geschmack.