American Devil

tigercat666 Avatar

Nachdem ich von der Leseprobe sehr begeistert war, habe ich mir das Buch besorgt, ich kam leider nicht wirklich in die Geschichte rein, die Story ist wirklich klasse, ein schizophener Mörder, verfolgt von einem genialen Ermittler, der eigentlich vom Dienst suspendiert wurde weil er einen Kollegen schlug der seine Ex- Frau beleidigt hatte.... Ja das wars, als diese privaten Probleme Tom Harpers ins Spiel kamen, der eigentlich ein grundanständiger Mensch ist, der mit seiner Arbeit nur den Menschen helfen will, was von seiner Frau nicht verstanden wird und sie verlässt ihn deswegen,er  verteidigt natürlich ihre Ehre, verliebt sich  im Laufe der Ermittlungen in die begleitende Psychologin die eigentlich ihn therapieren soll, ihm aber hilft ein Täterprofil zu erstellen und natürlich selber in Gefahr gerät, da war mir schon fast die Lust auf das Buch vergangen.

Vielleicht sollte ich eine Weile keine Thriller mehr lesen, denn sie laufen ja fast immer nach demselben Muster ab, was ja auch genau der Genrebeschreibung entspricht, ich tue dem Buch also wissentlich unrecht.

Für die Idee  würde ich dem Buch gerne 4 Sterne geben, für mein Lesevergnügen gibt es nur 3.