American Devil

james211282ks Avatar

Wahnsinn - ich bin völlig beeindruckt von diesem Thriller.

Oliver Stark schafft es mich als Leser direkt von den ersten Seiten an zu fesseln und mich immer tiefer in diese grausame Gedankenwelt des Killers eintauchen zu lassen. Der Geschichte nimmt sehr schnell an Fahrt auf und lässt mir als Leser kaum Zeit zum Luftholen. Immer wieder sind einzelne Passagen über den American Devil eingearbeitet, die mich starr vor Beklemmung weiter lesen lassen. Man fühlt sich sehr bedrückt in diesen Teilen und kann somit sehr gut nachvollziehen, wie die Frauen leiden.

Was ich weniger gut finde, ist die Tatsache Sebastian, Nick, Mo und die Familie Dresden. Ohne hier viel vorwegnehmen zu wollen, fand ich diese Teile immer ein wenig durcheinander, ich meine die Verwirrung, warum diese Person jetzt eigentlich wichtig ist. Aber es löst sich ja hinterher alles auf.

Die Geschiche von einem Serienmörder, der Frauen umbringt und von einem suspendierten Cop gejagt wird ist nun wirklich nichts Neues, aber die Umsetzung hier ist einfach sehr gut gelungen und ich hoffe auf mehr Lesestoff um Tom Harper. In keinem Teil des Buches kam Langeweile auf oder lies es sich schwerer Lesen. Durchweg ist der rote Faden gehalten worden und weitergesponnen.