American Devil

maren78 Avatar

**Inhalt:** Blond und Jung, das sind die Frauen auf die es der American Devil abgesehen hat. Immer mehr Frauen werden auf brutalste Weise ermordet aufgefunden. Tom Harper, der eigentlich vom Dienst suspendiert ist übernimmt den Fall. Die einzige Bedingung ist das er zu Sitzungen einer Psychologin geht. Die Zeitung berichtet merkwürdiger Weise von konkreten Details: entfernte Körperteile und verstreute Blütenbläter am Tatort. Wo ist also die undichte Stelle der Polizei. Tom Harper gerät immer mehr unter Druck, so dass er die Psycholgin in seinen Fall mit einbezieht.

**Meine Meinung:** Spannder Thriller bis zur letzte Seite. Das Erstlingswerk ist sehr gur gelungen. Oliver Stark schafft es, die Story sehr gut darzustellen. Aufgrund der Tages-und Zeitangaben der einzelnen Kapitel merkt man sehr schnell wo man sich befindet. Die Schilderung der Morde sind schon sehr genau beschrieben und nicjts für schwache Nerven. Insgesamt bringt es Oliver Stark auf 11 Leichen. Mal sehen ob es vielleicht in einem nächsten Buch wieder eine Zusammenarbeit von Tom Harper und Denise Levene gibt.

**Fazit:** Gänsehaut pur! Nichts für schwache Nerven!