Ein Knaller, unglaublich gut!

mimi78 Avatar

Dieses Mal hatte ich ein Hörbuch gewonnen, da ich mich entschieden hatte, die Hörprobe anzuhören: Eigentlich ziehe ich Bücher vor, aber ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Hörbuch total überzeugt und zu einem Fan von Hörbüchern gemacht hat :-): Absolut super gelesen, mitreisend, fesselnd - total genial!

In seiner Jugend konnte der Mörder Chloe nicht bekommen, weil sie nichts von ihm wissen wollte, und daher brachte er sie um. 20 Jahre später gibt es eine Serie von Morden mit Vergewaltigungen an jungen, blonden, hübschen und reichen Mädchen in New York. Alle Mordopfer werden in verschiedenen Posen drapiert und man findet an allen Tatorten Kirschblütenblätter. Der Mörder ist der Polizei immer einen Schritt voraus, aber die Mordkommission um Tom Harper, der bis zu diesem Fall suspendiert war, da er einen Kollegen angegriffen hat und unter der Auflage, Sitzungen bei einer Psychologin zu nehmen, mit ermittelt, kommt ihm immer mehr auf die Schliche. Die Psychologin hilft auch bei der Suche mit, sie erstellt ein Täterprofil. Dann werden Zeitungsartikel veröffentlicht, in denen Details der Morde dargestellt werden, bis in einem Artikel von einem Mord geschrieben wird, der erst später passiert. Mehr verrate ich nicht ;-)

Ich kann diesen Roman wirklich nur empfehlen und man sollte ihn nicht verpassen. Ein toller, flüssiger und mitreissender Schreibstil, genau beschriebene, interessante Charaktere, viel Detailgenauigkeit, jede Menge Spannung, auch wenn die Handlung nicht unbedingt neu ist, und es gibt immer wieder unerwartete Wendungen, die die Leserin bzw. den Leser fesseln.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!!!