Gelungenes Debüt !

cabotcove Avatar

New York: Ein Serienmörder ermordet junge Frauen; alle Anfang 20 und blond, drapiert sie auf besondere Art und Weise.

Detective Tom Harper wird eingeschaltet und sieht sich bald einem wahrhaft teuflischen Gegner gegenüber, der nicht zu schnappen und immer einen Schritt voraus zu sein scheint...

Harper ist eigentlich suspendiert, er ist unbeherrscht und unberechenbar, weshalb er als Voraussetzung für seine Teilnahme an den Ermittlungen zu einer Therapeutin geschickt wird: Dr. Denise Levene, mit der ihn bald mehr verbindet als die bloße Therapeut-Patient-Beziehung.

Oliver Stark´s Debüt kommt zwar mit nichts großartig Überraschendem daher, ist aber dennoch sehr lesenswert, weil er flüssig und spannend schreibt, die Charakter sind ausgefeilt und wirken nicht immer sympathisch (was ja gerade bei amerikanischen Autoren oft gern gemacht wird), sondern gerade was Tom Harper angeht, auch mal schwierig und undurchschaubar, was meiner Meinung nach einen Großteil des Reizes dieses Thrillers ausmacht.