Jung, blond, gutaussehend - des Mörders Beuteschema

schliesi Avatar

Inhalt:

Ein Serienmörder hält die Ermittler der Polizei in Atem, die Opfer sind allesamt jung, hübsch, blond und aus reichem Hause. Von jedem Opfer behält der Mörder ein Andenken und bedeckt sie mit Kirschblütenblättern. Die Ermittler der Polizei stehen vor einem schier unlösbaren Rätsel den Mörder zu finden. Schließlich holen sie den vom Dienst suspendierten Tom Harper ins Team. Gemeinsam mit seiner Psychologin Denise, bei der er wegen seiner unkontrollierten Wutausbrüche in Behandlung ist, begibt er sich auf die Suche nach dem Mörder und gerät selbst in das Visier des American Devil.

Meine Meinung zum Hörbuch:

Der Thriller wird abwechselnd aus der Sicht des Täters und des Ermittlerteams der Polizei geschildert. Die verschiedenen Chraraktere sind detailliert und real beschrieben. Ich konnte mich sehr schnell in die Handlung einfinden. Die Spannung steigert sich kontinuierlich. Die Handlung ist ideenreich, nachvollziehbar aber recht brutal - nichts für schwache Nerven. Der American Devil ist sehr klar und strukturiert beschrieben, man konnte sich sehr gut in seine Gefühls- und Gedankenwelt einfinden. Wie der Thriller enden wird ist zu keiner Zeit vorhersehbar, immer wieder passieren neue Morde, die mich an das Hörbuch regelrecht gefesselt haben.

Der Sprecher Johannes Streck schafft es, den Hörer sofort in den Bann des Hörbuchs zu ziehen. Er spricht die verschiedenen Protagonisten in unverkennbaren Stimmlagen. Der American Devil kommt sprachlich sehr bedrohlich rüber und ich konnte als Hörer die Spannung und Kälte richtig spüren. Ein überzeugender Thriller, der als Hörbuch wirklich zu empfehlen ist.