Oliver Stark: Ein neuer Stern am Thriller-Himmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

Inhalt:

New York hält den Atem an: ein Serienkiller ist unterwegs und hat es auf hübsche, reiche, blonde Frauen Anfang Zwanzig abgesehen. Detective Tom Harper wird nach einer längeren Pause auf die Ermittlungen angesetzt, doch anscheinend gibt es einen Maulwurf bei der Polizei, denn die Zeitungen wissen über sämtliche Details bescheid. Doch die Ermittlungen durfte er nur übernehmen, wenn er zu einer Psychologin geht, die bald mit ihm zusammen ermittelt und ihn auf Details hinweist, auf die er selbst nicht gekommen wäre. Sie erstellt sogar ein Profil des Täters, da haargenau passt, jedoch keiner so richtig war haben will. Doch dann berichten die Zeitungen von einem Mord, der noch gar nicht passiert ist. Da wird allen Beteiligten klar, dass der Täter ein teuflisches Spiel spielt…

Meinung:

Rasanter Anfang und noch rasanteres Ende. Fast in jedem Thriller geht es um einen Serienmörder, der Menschen auf höchst bestialische Weise ermordet, doch die Kunst als Schriftsteller ist es, die Geschichte und die Personen so zu beleuchten bzw. zu beschreiben, dass es für den Leser etwas völlig neues ist und er aus lauter Neugierde weiterlesen muss. Oliver Stark hat neue Personen so treffend ins Spiel gebracht, dass sich immer eine Wendung in der Geschichte ergeben hatte. Weiterhin ist es ihm auch sehr gut gelungen die Beziehungen zu den einzelnen Personen darzustellen. Einfach ein super spannender Thriller, dem ich jeden empfehlen kann.

Oliver Stark hat es mit seinem ersten Roman geschafft, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung zu versorgen. Ich hoffe, dass sein zweiter Roman genauso gut wird und vielleicht noch besser.