vom braven ,zärtlichen Familienvater zum Psychopath

bajü Avatar

7  junge, blonde, sowie reiche Frauen werden von einem Serienkiller getötet . Bei jedem Mord nimmt der Täter eine Trophäe mit, um für sich ein Lebenswerk zu gestalten. Als Erkennungsmerkmal hinterlegt er irgendwo eine Kirschblüte.

Ein suspendierter Cop wird zurück ins Boot geholt, da er einer der besten zu sein scheint. Mithilfe seiner Psychologin erstellt er ein Täterprofil. Trotz allem gelingt es der Polizei nicht, die vielen Morde zu verhindern. Der Täter ist cleverer als angenommen. Er ist der Polizei immer einen Schritt vorraus.

Auch die Presse bekommt davon Wind . Eine Journallistin, die nach Beförderung strebt hat einen geheimen Informanten, der anscheinend zum Ermittlungsteam gehört, was sich im Lauf des Geschehens als falsch herausstellt.

Erst nachdem ein Psychologe die Polizei auf einen harmlosen (?) Familienvater hinweist, kommen sie dem Täter auf die Schliche.

Was für ein Buch?

Oliver Stark ist mit diesem Buch ein echter Knüller gelungen. Es ist so spannend geschrieben, daß ich das Buch nicht weglegen konnte. Mußte es bis zum Schluß ohne große Pause durchlesen.

Bitte noch mehr Thriller dieser Art Herr Stark.