Auf der Flucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
le_petit_renard Avatar

Von

Das Buchcover selbst mit seiner roten Schrift auf dem beigen Untergrund hätte mich im Geschäft glaube ich nicht angesprochen. Ich stehe eher auf eine minimalistisch Gestaltung. Aber das ist ja Geschmacksache. Die Thematik an sich gefällt mir allerdings sehr. Ich liebe Romane die sich mit ernsten Themen beschäftigen. Lydia muss mit ihrem Sohn durch Mexico fliehen in die USA, nachdem ihre gesamte Familie durch ein Kartell ermordert wurde. Eine tragische Geschichte und der Leseeindruck vermittelt einen spannenden Auftakt zu einer schwierigen Reise. Die Perspektive des Jungen dabei einzunehmen finde ich besonders spannend. Wie sehen die Augen eines Kindes das Geschehen. Ich würde nur zu gerne weiterlesen.