Die Verbrechen der Kartelle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherfan.wit Avatar

Von

“American Dirt“ beginnt mit der detaillierten Beschreibung eines Gemetzels in Acapulco. 16 Mitglieder einer Familie werden im Haus der Großmutter von Mitgliedern eines Drogenkartells ermordet. Nur Lydia und ihr Sohn Luca überleben. Der Roman beschreibt ihre abenteuerliche, gefährliche Flucht. “American Dirt“ schaffte es sofort auf die New-York-Times-Bestsellerliste, aber nach dem anfänglich überschwänglichen Lob wird das Buch inzwischen sehr kontrovers diskutiert, u.a. weil es angeblich gegen das Verbot der kulturellen Aneignung verstößt. Die gebürtige Spanierin Cummins hat keine mexikanischen Wurzeln.
Ich würde den zwar sehr grausamen, aber offensichtlich spannenden Roman gern lesen, um mir selbst ein Urteil bilden zu können.