Emotionale Flucht

luefki Avatar

Jeanine Cummins - American Dirt

In Mexico kennt jeder jemanden der schon einmal etwas mit dem Drogenkartell zu tun hatte. Und nun trifft es auch Lydia ihre Familie. Dabei sollte es etwas zu feiern geben. Alle waren fröhlich, die Kinder spielten miteinander und es wurde gegrillt. Plötzlich Gewehrschüsse, Blut, Geschrei. Lydia und ihr Sohn Luca schaffen es jedoch wie in Trance dem ganzen zu entkommen, wobei man jedoch nicht von entkommen sprechen kann.
Aus dem Klappentext entnimmt man das die beiden noch eine spannende und aufregende Flucht vor sich haben. Schon aus der Leseprobe wird deutlich, dass die Mörder an dem Tod von Luca zweifeln. Sie wissen nicht direkt dass sie auch Luca seinen Cousin erwischt haben.

Die Leseprobe ist mega fesselnd aber auch traurig und emotional zu gleich. Der Schriftstellerin gelingt es den Leser mitzuziehen. Man spürt die Spannung ob Lydia und Luca wohl doch noch erwischt werden.
So wie es scheint spiegelt der Inhalt auch ein familiäres Ereignis der Schriftstellerin wieder. Hierdurch wird es natürlich noch trauriger das dieses tatsächlich oder so ähnlich passiert ist.

Ich erwarte auch weiterhin spannende und aufregende Momente die Lydia und Luca auf ihrer Flucht haben werden und könnte mir vorstellen das es hiervan einige geben wird, denn schliesslich hört man ja immer mal wieder das mit dem Drogenkartell in Mexico nicht zu spaßen ist. Ich wünsche mir das den beiden die Flucht gelingt und dass sie nicht bis an ihr Lebensende mit der Angst doch noch gefunden zu werden leben müssen.

Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen um zu erfahren wieviel Mühe und Angst die beiden auf ihrer Flucht durchstehen müssen und ob es schlussendlich gelingt davon zu kommen.