Mega spannend und aufwühlend

leselottchen Avatar

Traurig und spannungsgeladen ist die Leseprobe dieses Krimis mit Schauplatz Acapulco. Das Kartell tötet alle Verwandten von Luca und Lydia. Die zwei haben das Riesenglück, gerade im Badezimmer zu sein, als eine Grillparty zum tödlichen Fest wird. Lydia muss mit ihrem Sohn fliehen. Viel Zeit bleibt nicht. Sie sind in Gefahr. Man hat es auch auf sie abgesehen.
Mega spannend und aufwühlend, als Leser bin ich ab der ersten Seite mitten drin im Geschehen. Dann Durchatmen meinerseits, die zwei haben erstmal Glück gehabt und wurden nicht entdeckt. Natürlich will ich so gerne wissen, wie es weitergeht. Die Flucht mit dem Auto beginnt. Das Cover zeigt schon eine andere Möglichkeit, wie die Flucht weitergehen könnte. Ich bin gerne dabei bei diesem riskanten Abenteuer.
Ich habe noch nie einen Krimi gelesen, der in Medico spielt. Werde das aber mit diesem Buch ganz sicher nachholen. In Mexico lebt man gefährlich und so biete der Schauplatz viel Raum für einen interessanten Krimi. Der Titel AMERICAN DIRT legt die Vermutung nahe, dass die Story grenzübergreifend spielt.