Megaspannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
glücksklee Avatar

Von

Ich hatte bei dieser Leseprobe nicht damit gerechnet, dass die Geschichte aus der Sicht eines Kindes geschildert würde. Dadurch gewinnt die Handlung meiner Meinung nach nochmal an Dramatik und Nervenkitzel - und der Einstieg in die Geschichte ist auch extrem spannend. Da geht es gleich zur Sache, ein Kugelhagel und dann diese profane Aussage zu dem Hähnchen... irgendwie Gegensätze, die die Geschichte "real" wirken lassen, weil eben auch ein an dieser Stelle unpassend wirkendes Stückchen Alltagsrealität mit der Anmerkung über das Essen auftaucht, die so gar nicht zu der ansonsten in der Luft hängenden Spannung zu passen scheint.

Ich würde gerne erfahren, wie es mit Luca weitergeht und ob er und seine Mutter aus der Sache wieder rauskommen.