Ein Spionageroman der anderen Art

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
syndala Avatar

Von

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker. Laut Ankündigung handelt es sich bei dem Buch um einen Spionageroman der etwas anderen Art. Klassische Spionageromane bzw. Thriller sind normalerweise nicht mein Fall, daher dachte ich gebe ich "American Spy" mal eine Chance. Leider ist für mich - zumindest aus der Leseprobe - nicht ersichtlich geworden, was dieses Buch von anderen seines Genres unterscheidet. Den Schreibstil in der Erzählvariante finde ich sehr schön und für die Geschichte stimmig gewählt. Die Beschreibungen der einzelnen Abläufe und Geschehnisse, sowie der Grad der aufgeführten Details passt für mich gut. Meiner Meinung nach startet die Geschichte an einem interessanten und durchaus aufbaufähigen Punkt mit Potenzial nach oben, jedoch wird dieses meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft. Die Handlung ist zwar an sich interessant, konnte mich aber nicht wirklich mitreißen.