I, spy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Während der Anfang der Leseprobe einen mitten ins Geschehen um den blutigen Tod eines Einbrechers wirft, folgt im Anschluß ein Hin- und Herspringen zwischen Zeiten und Orten, um die Geschichte der Erzählerin, der Mörderin des Einbrechers, auszuleuchten.

Die Spannung der LP zeigt sich für mich nicht wie in einem "normalen" Krimi, sondern eher darin wie aus einem kleinen Mädchen eine FBI-Agentin und letzten Endes eine Spionin wird. Inwiefern sind Rassismus und die eigene Familiengeschichte ausschlaggebend und wer war der Einbrecher, der ihr nach dem Leben trachtete?

Fragen über Fragen, die hoffentlich im weiteren Geschehen dieses, wenn ich nach der LP gehe, interessanten Buches, beantwortet werden.