Puh, harter Tobak, der Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Mitten in der Nacht wird Marie in ihrem Haus von einem Mann überfallen, der sie versucht zu töten. Doch sie weiss sich zu wehren und ist er es, der am schlussendlich tot am Boden liegt. Mit ihren beiden kleinen Kindern, denen sie die offenbar diese Geschichte, die Geschichte ihres Lebens erzählt, flieht sie nach Martiniqe um sich in Sicherheit zu bringen. In zwei weiteren Handlungssträngen berichtet sie von ihrem Leben als FBI-Agentin und dem Leben ihrer Eltern und anderer Verwandten.
Diese ersten 50 Seiten wirken vergleichsweise komplex, da zwischen Zeiten und Orten hin- und hergewechselt wird. Sollte ich das Buch lesen, werde ich mir auf jeden Fall einen Notizzettel zur Seite legen 😉
Die Vorschusslorbeeren sind gewaltig für das Buch, sodass mich die ausführliche Leseprobe neugierig gemacht hat und ich gerne weiterlesen würde.