Spionage - ein Auftrag für das gesamte Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
joanstef jean Avatar

Von

Das farbenfrohe Cover vermittelt auf den ersten Blick: Neugier... Worum mag es in diesem Buch wohl gehen? Und, schon hat man es in der Hand & liest den Klappentext.
Der Schreibstil, setzt sich durch kurze, umgangssprachliche Wortwahl, sehr von denen anderer Autoren ab. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Leider vermisst sie "hier und da", an Spannung.
Die Story beschreibt unseren menschlichen Umgang miteinander, die Welt des Ethnozentrismuses, Politik & die agierenden Geheimdienste.
Ein historisch & literarisch anspruchsvolles Thema kreativ umgesetzt.
Leser, die Freude an umgangssprachlicher Erzählweise & politisch-orientierten Hintergründen finden, werden diesem Buch einiges abgewinnen können.
Das Buch kann dazu anregen, über unsere politischen Motive und Handlungen unserer Gesellschaft nachzudenken.
Ein Thriller der anderen Art.
An einigen sprachlichen Techniken sollte noch gearbeitet werden, insgesamt jedoch lesenswert.