Super spannend und sehr sympathisch!

bookish ballerina Avatar

Der Grund, weshalb ich die LP gelesen habe ist der, dass ich Thriller liebe.
Und auch der Beginn dieser Geschichte hat mich nicht enttäuscht.
Auch wenn so vieles noch ungeklärt ist, wird dem Leser sehr schnell klar, dass die Protagonistin Marie eine starke Frau ist, die viel erlebt und eine bewegte Vergangenheit hat.
Diese holt sie eines Abend in Form eines Fremden in ihrem Haus ein und stellt ihr Leben und das ihrer Kinder auf den Kopf. Was für den Leser zunächst überraschend ist, weil man ohne Hintergrundwissen ziemlich ins Geschehen geworfen wird, verdeutlicht allerdings den Überraschungseffekt, den Marie selbst in diesem Moment ebenso wahrgenommen haben muss.
Durch den Brief, den sie an ihre Kinder zur Erklärung ihres darauffolgenden Weggehens aufsetzt, versteht auch der Leser nach und nach mehr, wie genau Maries Vergangenheit aussah und was es mit dem Fremden in ihrem Haus auf sich haben könnte.
Durch die Ich-Perspektive erscheint sie unheimlich nahbar und man möchte gerne mehr über sie und ihr Leben erfahren, um die Ereignisse und Verbindungen verstehen zu können.

Ich würde unheimlich gerne weiterlesen und mich darum über den Gewinn des Buches freuen.