Elegant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
selda Avatar

Von

Einsichten einer Spionin- sehr elegant erzählt.
Dieser Roman war ganz anders als ich es vorab erwartet hatte.Ich dachte da eher an eine laute, schnelle weibliche James Bond Variante.
Lauren Wilkinson lässt ihre Heldin auf leise , eindrückliche Art erzählen, was es heißt ein Spion zu sein. Was das Streben nach geheimen Einsätzen mit dem persönlichen Leben macht und wie der Dienst an den höheren Mächten die Lebensperspektiven verändert.
Was passiert, wenn der Auftrag nicht mehr mit dem eigenen Gewissen zu vereinbaren ist? Wenn man aber schon zu tief drin hängt, um aussteigen zu können. Wenn alles was man liebt auf dem Spiel steht?

Sehr fein und nachdrücklich beschrieben bzw erdacht.
Eine Geschichte, die nachwirkt und nachdenklich stimmt. Ich habe mich gefragt, wie viele Menschen wohl ein Leben dieser Art führen.
Ich werde diese Autorin im Auge behalten.