Interessanter Roman

jana_hat_buecher Avatar

Marie Mitchell wird in ihrer Wohnung von einem Mann überfallen, den sie jedoch in Notwehr erschießen kann. Ihre Zwillinge und Hund sind ebenso wie sie glimpflich davon gekommen. Doch wer ist der Mann und hat es etwas mit ihrer Vergangenheit als FBI-Agentin oder ihrem undercover Einsatz in Burkina Faso zu tun?

Auf 363 Seiten wird uns die Geschichte um Mitchell in Form einer Ich-Erzählung bzw. Tagebucheinträge näher gebracht. Es sind 3 unterschiedliche Jahre, in denen die Autorin hin- und herspringt und trotzdem das komplette Leben der Protagonistin erzählt. Prinzipiell fande ich das Buch ganz gut, auch wenn ich es nicht als Thriller bezeichnen würde (im Original ist es "a novel" deklariert, was ich für angebracht empfinde). Die Verwicklung/Einmischung der Amerikaner in die politischen Angelegenheiten anderer Länder ist ja nichts Neues, aber trotzdem interessant dies mal nicht nur auf dokumentarische Weise, sondern mit einem Roman verknüpft zu lesen. Empfehlenswert für Leser, die eine Mischung aus Politik, Spannung, Familiengeschichte und ein bisschen Liebe bevorzugen.