Naja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Die ehemaligeFBI-Agentin Marie Mitchell wird von einem bewaffneten Mann angegriffen, kann ihm jedoch entkommen und tötet in. Es ist klar, dass sie ihre Vergangenheit als Spionageagentin der USA offenbar eingeholt hat.
Sie flüchtet daraufhin gemeinsam mit ihren Kindern zu ihrer Mutter aufs Land, doch verfolgt sie die permanente Angst um ihre Entdeckung.
Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen, obgleich der Schreib- und Erzählstil der Autorin sehr angenehm, wenn auch ein wenig sachlich war. Ebenso ansprechend war die grundsätzliche auch gerade aktuelle Problematik der "schwarzen Frau" unter weissen mächtigen Männern. Ich hatte tatsächlich eher einen spannenden mitreißenden Spionagethriller als eine Milieustudie erwartet und kann daher auch nur 3 Sterne vergeben.