Sehr langatmig, keinThriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibliofreund Avatar

Von

Marie ist eine junge Mitarbeiterin beim FBI, doch wirklich glücklich ist sie in ihrem Job nicht. Als schwarze Agentin hat sie mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Als sie kurzerhand beschliesst an einer Operation der CIA teilzunehmen weiss sie noch nicht, was für verherrende Folgen das für ihr weiteres Leben und das ihrer Zwillinge mit sich bringen wird.
Da sich der Roman teils auch mit den politischen Verhältnissen in Burkina Faso befasst ist er aus historischer Sicht sogar interessant, der Schreibstil jedenfalls war weniger spektakulär und für mich noch viel weniger ein Thriller. Trotz der eigentlich guten Idee, plätschert die Story nur so dahin und man erwartet immer wieder dass endlich Fahrt aufkommt, was leider nicht geschieht. Das erfolglos gewählte Spionage-Setting kommt leider nicht genug zur Geltung und es handelt sich mehr um einen Roman als um einen Thriller. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich den zweiten Teil weiterverfolgen werde, falls er rauskommen sollte.