Spannend, aber anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caröttchen Avatar

Von

Das Buch "American Spy" von Lauren Wilkinson handelt von einer FBI-Agentin, die in ihrem eigenen Haus angegriffen wird.

Die Spannung ist eigentlich direkt da, da die Geschichte sehr schnell anfängt. Dennoch ist das Buch etwas anders als erwartet. Teilweise hat man das Gefühl, dass man gerade ein Tagebuch ließt anstatt einen Thriller. Die FBI-Agentin erzählt nämlich ihren Zwillingen die Geschichte vom Überfall in ihrem eigenen Haus, weshalb es oftmals eher wie ein Tagebuch klingt.

Generell würde ich das Buch nicht als Thriller bezeichnen. Es ist ein ganz nettes Buch, was man mal zwischendurch lesen kann, aber es ist nunmal kein Thriller. Außerdem ist es an manchen Stellen einfach etwas zu sehr politisch für meinen Geschmack.