Spionage zur Zeit des kalten Krieges

mermaid2011 Avatar

Marie Mitchell ist eine fast gewöhnliche junge Frau mit zwei kleinen Söhnen, nur dass sie Teil einer Spionage-Agentur ist. Die Handlung wird aus ihrer Perskeptive erzählt und man erfährt nach und nach von ihrer Zeit als Spionin, wobei sie auch bei einem Auslandseinsatz in Burkina Faso eingesetzt wurde. Marie hat eine dunkle Hautfarbe und hat es in der Männerwelt als Spionin nicht leicht. Die Geschichte beginnt mit einem versuchten Mord an ihr, doch sie kann dem Übeltäter zuvor kommen und von da an erzählt sie, wie es ihr als Spionin ergangen ist.
Kurz vor Schluss nimmt die Story eine überraschende Wendung, was mir sehr gut gefallen hat. Nur das Ende hätte ich mir anders vorgestellt und nicht so offen. Vielleicht wird die Autorin noch eine Fortsetzung schreiben?

Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich leicht in die Hauptprotagonistin hinein versetzen. Auch das Cover ist ansprechend und modern gestaltet. Leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen, da es sehr offen gehalten ist und man nicht weiß, ob noch eine Fortsetzung geplant ist. Daher habe ich nur drei Sterne vergeben.