Spy - kein klassischer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Was als ein Einbruch getarnt ist, ist in Wirklichkeit ein persönlicher Angriff auf Marie und ihre zwei Söhne. Um aus dem Schussfeld zu gelangen, flüchtet sie nach Frankreich und lässt alles hinter sich.
Zur Zeit des Kalten Krieges wird um Marie nicht nur ein Spionagethriller erzählt, sondern viel mehr eine wichtige Familiengeschichte. Eine Familien, die aufgrund von äußeren Umständen zerbricht und gleichzeitig die Machenschaften von FBI und CIA aufdeckt.

Der Schreibstil ist sehr lebhaft und die Charaktere sind tiefgründig und spannend. Außerdem werden viele wichtige Themen der 80er Jahre aufgegriffen, darunter zum Beispiel Rassismus, Sexismus und Politik.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich andere Erwartungen hatte. Als ich diese jedoch abgelegt hatte, konnte ich mich auf die Geschichte einlassen und einen sehr guten Roman genießen.