Toller Agententhriller!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausele Avatar

Von

Marie Mitchell, ehemalige FBI-Agentin und alleinerziehende Mutter, lebt mit ihren 4-jährigen Zwillingen in einer Kleinstadt der USA. Eines Nachts dringt ein bewaffneter Mann in ihr Haus ein und greift Marie an. Marie gelingt es, den Angreifer zu überwältigen, indem sie ihn tötet. Sie flieht mit ihren Kindern zu ihrer Mutter, wo sie beginnt, ein Tagebuch über ihre Kindheit, ihre Tätigkeit als FBI-Agentin und ihre Romanze mit dem Präsidenten von Burkina Faso zu schreiben...
Dieses Buch ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Der Autorin ist es immer gelungen, mich zu fesseln, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen wollte. Sowohl die Erlebnisse, die Marie Mitchell als Agentin widerfahren sind, als auch die Hindernisse, die man ihr als dunkelhäutige Frau in den Weg gelegt hat, prägen bis in die heutige Zeit das Leben der Protagonistin.
"American Spy" ist ein durchaus gelungener, fesselnder und interessanter Spionageroman, den ich sehr gerne weiterempfehle.