Zu politisch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Einmal vorweg: ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben, obwohl es überhaupt nich mein Genre ist. Das Buch ist super gut geschrieben. Die Erzählweise in Tagebuchform ist klasse, das hat mir sehr gut gefallen.
Im Buch geht es eine junge Mutter Marie, die ihren kleinen Zwillingen in einem Tagebuch niederschreibt, was sie zu FBI getrieben hat und wer der Vater von ihren Jungs ist. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um dunkelhäutige Bevölkerung von Amerika und um die Beeinflussung der Politik in Afrika von CIA bzw Amerika an sich.
Und genau diese politische Seite des Buches fand ich langweilig bzw uninteressant für mich. Für viele andere kann es anders sein. Die zweite Hälfte des Buches fand ich spannender als es enthüllt wurde, wer der Vater der Zwillinge sei und wie es dazu kam, dass Marie jetzt gezwungen ist das Tagebuch zu schreiben und ihre Kinder zu verlassen um sie zu schützen.